Freundebuch: Sönke Schal

Name Sönke Schal
Was ist deine Tätigkeit? Tourneen organisieren und das Programm beim Way Back When Festival basteln.
Was bedeutet dir deine Tätigkeit? Scheinbar zu viel. Ich rede angeblich im Schlaf regelmäßig über Bands, Auftritte und Verträge…
Woher kennst du die Feine Gesellschaft? Meine erste ausverkaufte Show waren 2014 die Ωracles im Sissikingkong. Wenn mich nicht alles täuscht, auch das ‚erste Mal‘ für die damals frisch gegründete Feine Gesellschaft. In den folgenden Jahren haben wir zusammen u.a. noch Konzerte für Bombay, PAUW oder JOCO in Dortmund und Münster veranstaltet. Zudem sind Felix & Niklas bisher jedes Jahr auf die ein oder andere Art und Weise beim Way Back When involviert.
Machst du selbst Musik? Welches Instrument spielst du? Ich trommle bei der Hamburger Band ‚Waves Of Joy‘. In Ruhrpott sind wir bis dato noch nicht aufgetreten… Das darf sich natürlich gerne ändern. 😉
Lieblingsband Nach jugendlichem ‚Fanboytum‘ für Bands wie Linkin Park und Mando Diao, habe ich mich mittlerweile von der konzentrierten Vergötterung einer einzigen Band losgelöst.
Lieblingsalbum High Violet – The National
Bestes Konzert In letzter Zeit: Cage The Elephant.

Ich kannte vorher nur ein paar Songs und bin ohne große Erwartungen mit einem Kumpel zur Show gegangen. Seitdem sind wir beide komplett angefixt. Geniale Live-Band.

Lieblingsort in Dortmund Die ‚pompöse‘ Eingangshalle des Hotel Unique. Stuckmarmor bis der Arzt kommt.
Was ich über Dortmund denke Ihr meint Lüdenscheid-Nord? Nur der S04!
CD oder Vinyl? Vinyl.
Bier oder Wein? Bier.
The Beatles oder The Rolling Stones? The Beatles.
Dein Wunsch für uns? Macht weiter flippige Plakate, nonchalante Newsletter und vor allem einzigartige Konzerte. Kurzum: stay fein!
Das schönste Foto, das ich vor kurzem geschossen habe Consolers beim Daughterville Festival, Hamburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s