Freundebuch: Claudia Dietze

Name Claudi
Was ist deine Tätigkeit? Boss @ HEJ Store
Was bedeutet dir deine Tätigkeit? Die Entscheidung den Laden in der kleinen Beurhausstraße zu eröffnen bereue ich keine Sekunde. Im Oktober feiern wir schon unseren 4. Geburtstag. Einkaufen, Pakete auspacken, dekorieren,… der Job ist Abwechslungsreich und man lernt immer wieder tolle Leute kennen, wie z.B. die Feine Gesellschaft. Nur der Bürokram macht nicht ganz so viel Spaß.
Woher kennst du die Feine Gesellschaft? In unserem Ladenlokal oder auch im Innenhof finden ab und an Konzerte von der Feinen Gesellschaft statt. Das legendärste ist und bleibt wohl Julien Baker, die mit ihren damals süßen 19 Jahren wie eine kleine Elfe die Zuschauer verzaubert hat.
Machst du selbst Musik? Welches Instrument spielst du? Ich hab mal Blockflöte und Schlagzeug gelernt, aber beides nicht gerade erfolgreich. Die Zeit als Bassistin bei Cpt. Overeye war sehr schön. Wir hatten auch kleine Auftritte, u.a. im Bakuda Club und Djäzz.
Lieblingsband Ich hänge mal ein „s“ an. Momentan höre ich gerne Froth, Fazerdaze, Horsebeach, Hoops und Mystic Braves.
Lieblingsalbum King Gizzard & the Lizard Wizard – flying microtonal banana
Bestes Konzert Rick Astley in Utrecht war schon ein Knaller, aber die besten Konzerte erlebe ich jedes Jahr in Brighton beim Great Escape Festival. Her’s und Fazerdaze waren live sehr gut. Daher freue ich mich schon auf das diesjährige Way Back When Festival in Dortmund. ( Claudi hat mehr als zwei Wochen zum ausfüllen gebraucht)
Lieblingsort in Dortmund Wenn es nach meinem Freund geht, ist es wohl die Blümchen-Couch in meinem Wohnzimmer. Aber ich tendiere zu einer ganz besonderen Dachterrasse. Von dort sieht man das U, den Florian und das Westfalenstadion. Einfach schön!
Was ich über Dortmund denke Es gibt sicherlich schönere Orte als Dortmund. Aber nette Ecken findet man hier auch. Eine Runde joggen im Rombergpark, bei Frl. Meier eine Portion Himbeer-Schmand Kuchen genießen oder sich mit Freunden im Sissikingkong auf ein Bierchen treffen. Langweilig wird es einem hier nicht.
CD oder Vinyl? Lieber ist mir Vinyl. In letzter Zeit auch öfter mal die gute alte Audio Kassette.
Bier oder Wein? Ganz klar Biiiiier!
The Beatles oder The Rolling Stones? Beatles!
Dein Wunsch für uns? Macht weiter so! Holt tolle Bands nach Dortmund, schmeißt schöne Partys und haltet uns via Blog und Newsletter immer schön auf dem laufenden.
Das schönste Foto, das ich vor kurzem geschossen habe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s